Alle Themen rund um Apple Produkte. Also iPhone, iPad iMac und Co. Im Jahr 2006 entschied ich mich beim Rechnerkauf einmal ein Apple Rechner zu kaufen. Zu der Zeit ware gerade das erste weiße Macbook erhältlich. Nachdem ich jahrelang unter Windows und Linux gearbeitet hatte war das eine willkommene Abwechslung. Irgendwie auch interessant - eine schicke Benutzeroberfläche mit einen Unix Unterbau.

Time Machine auf einem Linux Server einrichten

Apples Time Machine lässt sich nicht nur über lokal angeschlossene USB-Festplatten benutzen. Von Apple selber gibt es die Netzwerk Festplatte Time Capsule auf der Time Machine Backups abgelegt werden können. Es geht aber auch über einen Linux Server der Freigaben über das Apple Talk Protokoll zur Verfügung stellt. Überlicherweise wird das über das Software Paket Netatalk bereitgestellt. Dieser Artikel beschreibt wie man ein Time Machine Backup auf Mac OS X Seite auf solch einer Freigabe anlegt und konfiguriert.

Weiterlesen: Time Machine auf einem Linux Server einrichten